Überregionale Meldungen

Seit dem Jahr 2011 stellen wir GRÜNE in Baden-Württemberg den Ministerpräsidenten. Im September 2019 gipfelten die Umfragewerte sogar bei 38% Erststimmen in der Sonntagsfrage. Diese hohen Zustimmungswerte sind aber nicht nur ein großer Vertrauensbeweis. Insbesondere für uns regionale Ortsverbände sind sie gleichermaßen Motivation und Verpflichtung, neben den lokalen Aufgaben immer auch die größeren Zusammenhänge im Blick zu behalten.

Bereit, weil Ihr es seid.

Klimagerechter Wohlstand, sozialer Zusammenhalt und eine starke Demokratie in einer souveränen Europäischen Union sind unsere Ziele. Nur Veränderungen heute können für Sicherheit im Morgen sorgen.

Baden-Württemberg hat gewählt: Grün wirkt!

VIELEN DANK für Ihr und euer besonderes Vertrauen! Dank Ihrer und eurer Unterstützung sind wir mit einem Stimmenanteil von 32,6% wieder die stärkste Kraft in Baden-Württemberg und stellen erneut den Ministerpräsidenten.

Leimen, danke!

Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg: „Die Menschen in Baden-Württemberg wollen, dass Winfried Kretschmann unser Ministerpräsident bleibt und auch die nächste Landesregierung von uns Grünen geführt wird. Wir bedanken uns bei den Wähler*innen für dieses große Vertrauen.“

Irrwege der „Querdenker“

Online-Diskussion am 3. Februar, 19:30 Uhr | Wie geht man politisch mit Menschen um, die das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verweigern, hinter einfachen Maßnahmen große Weltverschwörungen wittern und mit denen auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse kaum eine Diskussion möglich ist?