Grün wählen, Baden-Württemberg erhalten und erneuern

Wir stehen als Gesellschaft vor großen Herausforderungen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Grüne über uns hinauswachsen: für konsequenten Klimaschutz, eine innovative Wirtschaft und sozialen Zusammenhalt.

Wir Grüne wollen das Land weiter führen, weil wir die richtigen Ideen und Konzepte ➚ für eine gute Zukunft haben. Nur ein mutiger Aufbruch führt uns aus der Krise und in ein zukunftsfestes Baden-Württemberg. Und gerade in Zeiten großer Unsicherheiten und Umbrüche braucht es jemanden, der es kann und der wie kein anderer weiß, was wir Baden-Württemberger*innen können. Deshalb heißt es am 14. März:

Grün wählen für Klimaschutz, Innovation und Zusammenhalt.
Grün wählen für Kretschmann.

Wahlprogramm

Link zum Bundestagskandidaten Jürgen Kretz
Link zum Landtagskandidaten Norbert Knopf

Verbleibendes CO2 Emissions-Budget der Menschheit:

Aktuell geplante Investitionen für „Mobilität“ in Leimen:
Viele Millionen Euro für ein Parkhaus unter dem Rathausplatz (= ruhender Verkehr), was wir für den falschen Ansatz halten. Ein Mobilitäts-Konzept für Investitionen in den fließenden Verkehr liegt dagegen nicht vor.

Forscher rufen Klimanotstand aus
Katrin Brand, ARD Berlin/Washington
05.11.2019