Claudia Roth, MdB und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, verkörpert Grüne Politik wie kaum eine andere. Nach neun Jahren im Europaparlament wurde sie 1998 in den Bundestag gewählt, dem sie bis heute angehört. Sie war 12 Jahre Parteivorsitzende der Grünen. Seit 2013 ist sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

Über all die Jahre hat sie sich die Leidenschaft für Politik bewahrt. Ihr besonderes Engagement galt und gilt den Menschen- und Bürgerrechten, dem Klimaschutz, entwicklungspolitischen Fragen, dem Anti-Rassismus und der Kultur. Aktiv begleitet und gestaltet sie die „Eine-Welt-Politik“ und die globalisierungskritische Bewegung in Deutschland mit.

Am 7.3.2021 ab 17 Uhr (musikalische Einstimmung ab 16:45 Uhr) findet ein digitaler Frühlingsempfang des Grünen Kreisverbands Odenwald Kraichgau unter Beteiligung von Claudia Roth statt. Eingeladen sind alle Mitglieder, Interessierten und die Öffentlichkeit.

Neben einem Redebeitrag zur politischen Einordnung von Claudia Roth werden Hermino Katzenstein MdL und Norbert Knopf als grüne Kandidaten für die Landtagswahl und Jürgen Kretz als Bundestagskandidat einige Worte an die Teilnehmenden richten. Breiten Raum werden auch Fragen der Anwesenden an Claudia Roth und die Kandidaten erhalten.

Umrahmt wird die Veranstaltung durch musikalische Beiträge der Bands Sanni & Paul aus Eberbach und Kraft & Kraft aus St. Leon-Rot.

Zugang unter https://www.gotomeet.me/B90DieGrünenKVOdenwaldKraichgau/croth

telefonisch: +49 892 0194 301