Der Kreisverband Odenwald-Kraichgau und der Ortsverband Leimen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden herzlich ein zum

Neujahrsempfang 2024
Sonntag, 18. Februar 2023 um 15 Uhr
im Philipp-Melanchton-Haus,
Turmgasse 21 in Leimen

Wir freuen uns auf die Einstimmung in ein sicher wieder ereignisreiches Jahr 2024 mit spannenden Beiträgen und einem Grußwort von Claudia Felden, Bürgermeisterin in der Großen Kreisstadt Leimen.

Der diesjährige Neujahrsempfang findet im Vorfeld der Europawahl und Kommunalwahl am 9.6.24 statt. Jürgen Kretz, designiertes Mitglied des Deutschen Bundestages wird die aktuelle politische Situation unter der Überschrift „Europa stärken, weil es uns schützt und unseren Wohlstand sichert“ für uns einordnen.

Im Anschluss wollen wir im Rahmen eines Podiumsgespräches aktuelle Themen aus der Kommunal- und Europapolitik aufgreifen und hierbei auch besonders junge Menschen zu Wort kommen lassen. Was motiviert junge Menschen, sich im Jugendgemeinderat zu engagieren oder sich als Kandidierende für die Kommunalwahl zu bewerben und was möchten sie „bewegen“?

Europa und die Kommunen – weit weg und doch ganz nah!? Mit Ralf Frühwirt als „Europagemeinderat“, Mitgliedern des Jugendgemeinderats in Leimen, Marlene Kummerow, junge Kandidatin für die Kommunalwahl in Wiesloch und Jürgen Kretz wollen wir diesen Fragen unter der Moderation von Katharina Weinmann nachspüren.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Wie immer gibt es eine Umrahmung mit Live-Musik, dieses Mal mit Jutta Glaser und Begleitung, der gesellige Teil bietet Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei, eine Kinderspielecke ist vorhanden.

Mit besten Grüßen
Petra Groesser, Sabine Hebbelmann, Jutta Münch, Patrick Berberich, Kai Jacob, Rolf Kazmaier, Nico Tremmel (Vorstand des Kreisverbandes, Christa Hassenpflug, Katharina Weinmann, Michael Reinig, Ralf Frühwirt (Vorstand des Ortsverbandes Leimen)

Kreisverband Odenwald-Kraichgau, Hauptstraße 20, 69151 Neckargemünd
kreisverband@gruene-odenwald-kraichgau.de